Regatta beim Saffa-Inseli 2023

vom 17. und 18. Juni mit SYH-Beteiligung

In Zahlen: 50 Optis, 0 Wind, 0 Läufe, 2 Tage baden

Sie befinden sich hier:

In Kürze

An unserer Opti-Regatta beim Saffa-Inseli vom 17. und 18. Juni 2023, organisiert vom SCE (Segelclub Enge), hatte wir grosses Pech und leider wirklich gar keinen Wind. Es konnte kein einziger Lauf gesegelt werden.

Wind hatte es leider keinen. Nix. Null.

Es hätte zwei Tage regnen und keinen Wind haben können. Aber ganz so schlimm war’s also nicht. Es war zwei Tage prächtiges Sommerwetter – allerdings wirklich ohne Wind.

Die Kids haben das Beste draus gemacht. Es wurde viel gebadet, gelacht, ins Wasser geschubst, geflirtet, philosophiert, fachgesimpelt, im Schatten verweilt, Fussball gespielt, Frisbee geworfen, gegessen, alles Mögliche gegessen, noch mehr geknabbert, über das Wetter diskutiert und noch mehr gebadet. Ich weiss von vielen Kids, die zwar kein Segel-Wochenende hatten, gemäss ihren Aussagen aber doch ein cooles Weekend verbringen konnten.

Am Samstag wurden unsere SYH-Kids Constantin, Sophie, Noah und Vincent von Martin (Vincents Papi) und Rolf (Noahs Papi) begleitet. Es gab am Samstag immerhin Startversuche und etwas Zeit auf dem Wasser, denn am Sonntag blieben die rund 50 Optis den ganzen Tag an Land. Weil die Kids am Sonntag von Chris und Philipp begleitet wurden, konnten wir uns die Zeit nehmen und viele Pendenzen in Sachen Juniorentraining und dessen Zukunft an der frischen Luft und natürlich am Schatten in Ruhe besprechen.

Dankeschön!

Ja, mit Regatta-Segeln hatte das wenig zu tun. Trotzdem brauchte es auch an diesem Wochenende viele helfende Hände, nicht nur beim organisierenden Segelclub Enge (SCE), sondern auch bei uns. Darum an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Geduld, die Ausdauer und das kräftige Mitanpacken in immer hochmotivierter Form. Merci!

letzter
Regatta-Beitrag

Opti-Regatta in Stäfa vom 3. und 4. Juni 2023
Unsere SYH-Opti-Juniorinnen und -Junioren haben mit fünf Booten an der Stäfner Jollen-Regatta 2023 teilgenommen. Wir fuhren mit sechs Optis hin für Sophie, Constantin, Len, Finn und Vincent. Noahs

51 gemeldete Optis

Wenn wir schon keine Rangliste haben, wollen wir doch kurz die Meldeliste zeigen, die mit 51 Optis an der dritten Regio-Regatta im 2023 eigentlich extrem gut besetzt ist.

Len ist auf der Liste nicht zu finden. Da Constantin nur am Samstag segeln konnte, wollte Len am Sonntag sein Boot übernehmen. Da Len aber am Freitag und Samstag krank war, konnte er sich so am Sonntag wunderbar bei Badespass und guten Gesprächen erholen.

51 gemeldete Optis für die Saffa-Inseli-Regatta 2023

Impressionen, Fotos, Videos

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

Spread the Word

diesen Beitrag teilen