Segel- und Yachtclub Herrliberg

Junioren-

trainings-

Briefing

Einleitung

Wir möchten, dass du früh lernst, dass man schon bei der Anfahrt zum Training viel Hilfreiches erkennt, wenn man aufmerksam Wolken, Wind und Wetter beobachtet. Und wir möchten, dass du lernst, dass wir alle zusammen ein Team sind.

Wir delegieren die Briefings möglichst in jedem Training einem Kind. Wenn du das Briefing machen musst, dann kannst du zuhause unterstützt werden, allerdings erwarten wir das nicht, denn du schaffst das auch alleine. Du musst dann einfach die Fragen in Teil 2 beantworten können, mit oder ohne Notizen.

Los geht’s!

Teil 1/3
Trainer

Der Trainer tragt die folgenden Punkte vor:

letztes Trainings-Log

Opti-Training vom 14. Juni 2024
Der Wind war heute eher flau, aber es fanden sich doch immer Stellen auf dem See mit Wind. Philipp hat für einmal Eirini und Milo kurz begleitet und konnte so auch ein paar Filme von den neuesten

Teil 2/3
Du!

Wetter

Trimm

Ausrüstung, Kleidung

Prima, das ist dann auch schon alles. Jetzt übernimmt der Trainer wieder.

letzter Regatta-Beitrag

Opti-Regatta in Stäfa vom 25.-26. Mai 2024
Ein Regattabericht aus der Sicht von Vincent, der natürlich mit dabei war und ein super Resultat ersegelt hat. Vom SYH auch dabei waren Sophie (nur am Sonntag), Filippos (auch sehr gut gesegelt) und

Teil 3/3
Trainer