Segel- und Yachtclub Herrliberg

Junioren-

trainings-

Briefing

Einleitung

Wir möchten, dass du früh lernst, dass man schon bei der Anfahrt zum Training viel Hilfreiches erkennt, wenn man aufmerksam Wolken, Wind und Wetter beobachtet. Und wir möchten, dass du lernst, dass wir alle zusammen ein Team sind.

Wir delegieren die Briefings möglichst in jedem Training einem Kind. Wenn du das Briefing machen musst, dann kannst du zuhause unterstützt werden, allerdings erwarten wir das nicht, denn du schaffst das auch alleine. Du musst dann einfach die Fragen in Teil 2 beantworten können, mit oder ohne Notizen.

Los geht’s!

Teil 1/3
Trainer

Der Trainer tragt die folgenden Punkte vor:

letztes Trainings-Log

Opti-Training vom 30. Juni 2023
Wir hatten Glück und es gab coolen Wind dank einer aufkommenden Regenfront. Hier findest Du alles zu unserem Training und auch die Videos, wie z.B. Noah mit seinem Opti cool über den Zürichsee gleitet.

Teil 2/3
Du!

Wetter

Trimm

Ausrüstung, Kleidung

Prima, das ist dann auch schon alles. Jetzt übernimmt der Trainer wieder.

letzter Regatta-Beitrag

Opti-Regatta beim Saffa-Inseli vom 17.-18. Juni 2023
An unserer Opti-Regatta beim Saffa-Inseli vom 17. und 18. Juni 2023, organisiert vom SCE (Segelclub Enge), hatte wir grosses Pech und leider wirklich gar keinen Wind. Es konnte kein einziger Lauf

Teil 3/3
Trainer