OptiTrainings-Logs

Ziel Theorie

Da wir beim letzten Training nur zu zweit waren, wollten wir das mit dem schnellen 360°-Segeln heute allen zeigen. Wir haben das in der Theorie wiederholt und auf dem Steg mit dem Opti (mitsamt dem abgeschnittenen Ruder) hinsichtlich Bewegungsablauf und Choreographie trainiert.

Ziel Praxis

Halsen und die 360°-Penalties standen im Vordergrund. Während es beim Auslaufen noch eine gute Windstärke hatte, brach der Wind dann kurz darauf komplett zusammen.

Die Kiddies waren noch immer in Sommerstimmung und wollten lieber kentern und schwimmen, als Regattastarts in Zeitlupe zu üben.

Vor dem Aus des Windes segelten wir noch Halse-Achten und kurze Regatta-Läufe, bei denen der Vorderste nach dem Runden der Luvboje jeweils drei 360°-ies segeln musste, der Zweite deren zwei, der Dritte einen und alle anderen hatten die Chance, wieder etwas aufzuholen – diese allerdings nicht immer genutzt.

Themen für nächstes Mal

Das nächste Mal ist direkt vor der Saffa-Inseli-Regatta. Wir werden uns darum nochmals auf die Stellen einer Ragatta konzentrieren, die entscheidend sind: Start, Kreuz, Luvboje und Leeboje. Damit sind dann alle, die ans Race kommen, bestens gerüstet.

weitere Infos

Wind (BF): 0-1
Gruppen: 1 (alle zusammen)
Training: hier

Zielerreichung

nicht erreicht

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare