29erEventsILCAOptiRegatta

Überschneidung cooler Events

Unter Events siehst du, dass am 13. Mai 2023 das SYH-Ansegeln stattfindet. Die Anmeldung hast du vermutlich per E-Mail schon längst erhalten. Und wenn die verloren hast, dann ist sie hier als PDF-Datei zum Download.

Du siehst allerdings unter alle Junioren-Regatten, dass am Wochenende vom 13. und 14. Mai 2023 die Regio-Regatta in Nuolen für alle Bootsklassen, zu denen wir Trainings anbieten, stattfindet.

Und dann ist Nuolen noch besonders, denn vom Junioren-Cup R5 2023 ist es die erste von vier Regatten.

Philipps Vorschlag für die Teilnahme

Optis

Beim Ansegeln kann man auch ohne Segelerfahrung mit dabei sein. Es werden Crews gebildet, die aus erfahrenen Seglerinnen und Seglern, aus weniger erfahrenen und auch aus Leuten bestehen, die noch keine Erfahrung haben. Darum schlage ich vor, dass die Neuen am SYH-Ansegeln teilnehmen, damit sie etwas lernen und ein bisschen Yacht-Luft schnuppern können. Namentlich sind dies:

  • Charlotta
  • Louisa
  • Luca
  • Ferdinand
  • Robin
  • Filippos
  • Brandon

Wenn jetzt nicht alle gehen können, dann passt das wohl gut mit einem neuen Junior pro mOcean (Yacht).

Bei allen anderen lege ich die Nuolen-Regatta ans Herzen, weil es eine super Location ist und einige von euch ja eh an möglichst vielen Regatten mitmachen wollen. Damit meine ich konkret:

  • Vincent (damit das mit allen Regatten klappt)
  • Constantin (Keine Angst, die haben ein Boot, das zu Regatta-Neulingen fährt. Dann bekommst du Tipps. Das klappt schon.)
  • Finn (vielleicht ist ja mal kein Golfturnier…)
  • Len
  • Noah
  • Sophie (wenn nicht grad noch ein Fussballturnier ist…)

Die Idee ist, dass alle Kids mit mindestens einem Jahr Segelerfahrung dieses Jahr an mindestens 2 Regatten teilnehmen. Nuolen ist dabei sehr zu empfehlen (Segelrevier, Skills, Windstärke, Team).

ILCA

Die Regatta ist auch für ILCAs offen. Die letzten Jahre waren da nur wenige ILCAs / Lasers. Aber wir könnten das ändern und die Teilnehmerzahl in einem Wisch verdoppeln. Parat seid ihr, regattieren tut man ja wie auf dem Opti. Und gemäss Jon kriegen wir 3 ILCA zusammen. Wer von euch ist dabei?

  • Eirini
  • Julianna
  • Marius

Beachtet bitte, dass ihr euch für ILCA4 oder ILCA6 melden müsst und klärt mit Jon, dass das benötigte Material auch vorhanden ist.

29er

Die wären auch mit dabei. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ihr die Boote schon genug im Griff habt. Und die neuen Böötlis kaputt machen wäre ja schade. Vielleicht trainiert ihr das erste halbe Jahr noch ohne Wettkampf – es sei denn, Celestin sieht das anders.

Wenn ihr also nicht in Nuolen seid, dafür aber die neuen Opti-Fritzen am Ansegeln unterstützen könnt, dann wäre das prima. Das betrifft:

  • Allegra
  • Leo
  • Samuel
  • Tom

Anmeldungen

SYH-Ansegeln

Ihr findet dazu alle Details im PDF oben. Ihr müsst euch bis zum 6. Mai anmelden.

Regatta in Nuolen

Meldet euch direkt im Manage2Sail an unter

Gibt mir doch via WhatsApp auch ein kurzes Feedback, damit ich auf dem Laufenden bin und wir die Reise an den Oberen Zürichsee planen können. Merci!

Es sind bei Publikation dieses Posts schon 21 Optis gemeldet!
Und ein ILCA4…

Unter Bekanntmachungen findet ihr die Details zur Regatta:

Das Wichtigste dazu

Kosten
Einmannboote kosten CHF 20.-,
Zweimannboote CHF 30.-,
Nachmelden kostet CHF 10.- extra.

Fristen
Online anmelden bis 07.05.2023
nachmelden bis 13.05.2023, 11.00 Uhr möglich

Bilder und Videos von 2022 von Nuolen

Fragen?

Versucht in diesem Fall doch mal die Kommentarfunktion…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare