EventsILCAOptiRegatta

Bericht des Regatta-Chefs, Jarmo Wieland

Am Samstagmittag trafen sich im SYH 28 Erwachsene und 12 Junioren zum seglerischen Jahresabschluss dem Absegeln. 7 Yachten, 7 Jollen und 6 Optimisten nahmen an diesem sehr schönen Spätherbsttag teil, eine sehr grosse Beteiligung. Nach der Wettfahrtbesprechung wurde gleich gestartet, um den noch vorhandenen Wind auszunutzen. Zuerst starteten die Yachten ( zwei Runden grosser Liniarkurs ) dann die Jollen ( zwei Runden kleiner Liniarkurs ) und zum Schluss die Optimisten ( eine Runde kleiner Linearkurs ). Der leichte Westwind wurde zum Schluss immer schwächer. Die letzten Optimisten hatten nur noch sehr wenig Wind um ins Ziel zu gelangen.

Da leider kein Wind mehr in Aussicht war, wurde an Land die feine Suppe von Christine genossen. Vielen Dank an die Köchin, es hat super geschmeckt.

Um halbfünf Uhr fand die Rangverkündigung statt. Leider hatte es für eine zweite Wettfahrt zuwenig Wind.
Die Junioren mit ihren Eltern feierten im SYH ihren Jahresabschluss mit einem Spagetti Essen und allerlei Attraktionen.
45 Erwachsene genossen ein feines Nachtessen mit Apero im Saal der Vogtei Herrliberg.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren für diesen gelungenen Jahresabschluss.
Jarmo

Rangliste

PDF-Download

Impressionen

Junioren-Spaghetti-Plausch und Party danach

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare